Klicke HIER für mehr Fotos.

Auch dieses Jahr ließ sich die 4C-Klasse (im Vorjahr gestaltete diese Gruppe die Lesezelle) die Gelegenheit nicht nehmen, beim regionalen Lesefestival mitzuwirken.

Jede Schülerin und jeder Schüler wählte ein Objekt, das direkt oder indirekt mit LESEN zu tun hat und stellte dieses in dreidimensionaler Form im BE-Unterricht her. Die so entstandenen Skulpturen wurden bunt bemalt und raumgestaltend positioniert. 23 Skulpturen zieren nun den Gleisdorfer Sonnenpark (Lesepark).

Im D-Unterricht mit Frau Mag. M. Hierzer wurden dazu Zitate aus jeweils selbst gelesenen Büchern gewählt. Auf Folien präsentiert, hängen diese nun für alle ParkbesucherInnen zugänglich rund um Sträucher und Bäume.

Viel Spaß beim LESEN wünschen M. Hierzer, H. Stücklberger und die gesamte 4C-Klasse!