Anlässlich der Lesung von Niki Glattauer, dem bekannten Bestsellerautor, haben sich Laura Palz (6B) und Magdalena Zivithal (6B) einen besonderen Sketch überlegt und am 27. April im Forum Kloster brillant präsentiert.

Mutig und souverän schlüpfte Laura in die Rolle einer Mutter, die aufgrund schulischer Schwierigkeiten ihres Kindes zur Sprechstunde in die Schule eingeladen wurde. Magdalena übernahm die Rolle der einladenden Lehrerin. Wie zu erwarten verlief dieses Gespräch nicht ganz konfliktfrei. Der von beiden Darstellerinnen mit viel Humor gespickte Sketch, fand nicht nur beim zahlreich erschienen Publikum großen Anklang, sondern auch bei Niki Glattauer, und wurde mit viel Applaus belohnt.