Klicke HIER für weitere Fotos.

Als einen Beitrag zum Lesefestival „Buchfink“ gestalteten wir, die 4A Klasse mit unserer Deutschlehrerin Fr. Prof. Sattler einen Vorlesevormittag, welcher am Mittwoch, dem 25.April 2018 in Gleisdorf im Sonnenpark stattfand.

Es besuchten uns zwei Klassen aus der Volksschule Labuch sowie SchülerInnen der ASO, denen wir in kleinen Gruppen ausgesuchte Bücher und Geschichten vorlasen. Als kleines Andenken bekam jedes Kind ein passendes Ausmalbild für das jeweilige Buch. Es war eine tolle Erfahrung für uns und die Kinder und es hat uns allen auf alle Fälle großen Spaß gemacht.

Im Zuge des Lesefestivals lasen außerdem die Klassen 1A und 3A im Deutschunterricht mit Frau Prof. Sattler verschiedene Bücher, zu denen sie danach verschiedene, so genannte „Buchboxen“ bastelten. Diese wurden zuerst in der Schulbibliothek und während des Lesefestivals in Schaufenstern verschiedener Betriebe in Gleisdorf ausgestellt.

Ähnlich war es bei dem „Leseschaufenster“, welches Lara und Chiara aus der 4A Klasse zu dem Buch „Dazwischen Ich“ gestalteten. Für den Wettbewerb „Leseschaufenster“, einem Projekt des Österreichischen Buchklubs, wurden ebenfalls vorgeschlagene Bücher im Deutschunterricht gelesen und danach zu einem Werk ein Schaufenster, in welchem das Buch dargestellt werden sollte, gestaltet.

Katharina Reif & Emma Schmidt, 4A