Die Gruppen des Wahlpflichtfaches Chemie unternahmen eine Exkursion zur Chemie-Ingenieurs-Schule in Graz. Nach einem ersten  Einblick in aktuelle Arbeiten und einem Blick in die bestens ausgestatteten Labore, konnten selbst Analysen mittels Gaschromatografie durchgeführt werden.

Es sollte untersucht werden, welche von zwei Kernöl-Proben rein und welche gestreckt war. Mit Hilfe der modernen Analysemethoden war das leicht möglich und die Schülerinnen und Schüler erhielten so einen interessanten Einblick in die Arbeit in einem chemischen Labor.

7.A