Statt der gemeinsamen Eröffnungsfeier begaben wir uns in den ersten Schulwochen klassenweise auf Schatzsuche in die Innenstadt. Tatsächlich entdeckten wir jede Menge Schätze. Auf den ersten Blick unsichtbar, doch für unser Leben von großem Wert - Geschichten, die uns bewegen, besondere Erinnerungen und Erlebnisse, Menschen und Plätze, die uns bereichern. Dazu kam die Erkenntnis, dass wir selbst ein großer Schatz sind.

Reich beschenkt kehrten wir in die Klassen zurück mit der Gewissheit, dieses Schuljahr hält bestimmt weitere Schätze für uns bereit.