Nach der Umstellung auf ein neues Testlabor und den damit verbundenen Schwierigkeiten beruhigt sich die Lage allmählich und es stimmen die Ergebnisse der Antigentests und der PCR-Tests wieder gut überein. Heute haben wir pünktlich um 7.00 Uhr die Auswertungen der gestrigen Tests erhalten: Es gibt bei insgesamt 755 eingeschickten Tests vier positive PCR-Tests aus vier verschiedenen Klassen der Unterstufe. Die Eltern wurden umgehend informiert, drei der betroffenen Schüler*innen waren schon zu Hause, ein Kind wurde abgeholt.

In der 1B gab es gestern vier positive Antigen-Schnelltests, nur einer davon wurde heute mittels PCR-Test bestätigt. Damit gibt es in dieser Klasse insgesamt vier Kinder, die aktuell mit Covid-19 infiziert sind (drei davon waren am Montag nicht in der Schule, weil die Erkrankung rechtzeitig entdeckt worden war - DANKE!) Trotzdem befindet sich die 1B diese Woche im "Homeschooling".

Danke an alle Eltern für die ausgezeichnete Kooperation!

Nikolaus Schweighofer