Am Donnerstag, den 5. Mai besuchte der Sportzweig der 6. Klassen die Praxis des Sportarztes Dr. Rosenberger, der ja auch zugleich unser Schularzt ist. 

Sportmotorische Tests wie Muskelfunktionstests, Gleichgewichts- bzw. Koordinationstests, Lungenfunktionstests und eine Ergometrie inklusive Laktatmessung wurden durchgeführt.

Die Schüler*innen konnten somit ihr in der Theorie erworbenes Wissen in der Praxis anwenden und umsetzen, was folgende Reaktionen zur Folge hatte: 

„... nach dem Besuch in der Praxis kann ich mir nun unter den ganzen Begriffen etwas vorstellen“ 

„... toller Einblick in die Testpraxis.“ 

„... Dr. Rosenberger war sehr nett und hat super und verständlich erklärt, ich habe viel Interessantes erfahren.“ 

„... es war toll, dass wir die Tests selbst durchführen konnten.“ 

„... ich habe mich gewundert, wie wichtig Dehnen ist.“ 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.