Die ACTE-Gruppe der 7. Klasse (Gegenstand BUSE - Basic Business Skills) besuchte am 3. Juni die Filiale der Raiffeisenbank in Gleisdorf. Bei Getränken und Süßgebäck lauschten wir dem interessanten Vortrag des Hrn. Bernhard Beichtbuchner, der uns unsere Fragen ausführlich beantwortete.

Begriffe wie Veranlagungspyramide, Anlegerprofil, Exchange Trade Funds, Non-Fungible Tokens, Pensionsvorsorge, Bausparen, Haushaltsrechner sowie Volljährigkeitscheck sind uns nun in ihrer Komplexität etwas klarer geworden. Und wir wissen nun zumindest in der Theorie, wie man persönlich Geld möglichst wertsicher anlegen kann.
Der krönende Abschluss war ein Quiz und die 3 Stockerlplätze wurden mit einem Kinogutschein belohnt.

Mag. Maria Posch

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.