Felix Primicheru, Elias Weinrauch, Oliver Kulmer und Josef Schellnegger wurden in der Altersklasse 2009 und jünger am 1. 6. 2022 im BG Sacre Coeur Landesmeister im 3x3 Basketball.  

Somit durften wir an den erstmalig stattfindenden Bundesmeisterschaften in diesem Bewerb teilnehmen. Am 9. 6. 2022 fuhren wir nach Villach und spielten dort in der St. Martin-Halle im Bundesfinale. Nach zwei Niederlagen und einem Sieg wurden wir Gruppendritter. Das Spiel um Platz 5 konnten wir nicht gewinnen und wurden somit die sechstbeste 3x3 Basketballmannschaft in dieser Altersklasse in Österreich - mehr war nicht drinnen.  

War ein tolles Erlebnis - Bundesfinale - danke Jungs, für euren Einsatz! 

Mag. Johannes Zivithal

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.