In der Vorrunde des Mädchen-Schülerliga-Bewerbs, dem Ballarina-Cup, konnten unsere Mädels den hervorragenden 3. Platz erreichen, der zur Teilnahme am Landes-Finale (01.07.2022) in Graz berechtigt.  

Insgesamt nahmen 12 Mannschaften an der Vorrunde in Graz teil. Nach einer tollen Gruppenphase konnten sich die Mädchen für das Viertelfinale qualifizieren, das dann in einem hochspannenden Elfmeterschießen gegen das BG/BRG Klusemannstraße gewonnen werden konnte. Im Halbfinale musste man sich knapp der SMS Trofaiach im Elfmeterschießen geschlagen geben. Das Spiel um Platz 3 gewann die Gleisdorfer Auswahl gegen das Gymnasium Ursulinen mit 2:0. Die Freude über die Qualifikation fürs Finale war grenzenlos – herzlichen Glückwunsch! 

Mag. Mario Unterweger

Team: 

Fabiana Jevnisek (1B), Mia Kalcher & Patricia Wagner (beide 1C), Johanna Pölzl & Emilia Zelenka (beide 1D), Ana Fedorca & Julianna Schnedl (beide 2B), Fanny Pirnbacher & Lara Rosenberger (beide 2D), Susanna Plank (2F) 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.