Am 12.01.2023 fand das Fußball-Vorrunden-Hallenturnier für die Mädchen der 5. und 6. Schulstufe in den Regionen Süd-West, Süd, Süd-Ost und Ost in Deutschlandsberg statt. Von den neun Teilnehmern qualifizierten sich vier Mannschaften für das Final-Turnier in Trofaiach am 10.02.2023.

Gespielt wurde in zwei Gruppen, wobei sich die besten zwei Mannschaften der jeweiligen Gruppen in den Halbfinal-Spielen gegenüberstanden. Auch eine Delegation aus Gleisdorf nahm daran teil und konnte sich nach vier Siegen in den vier Gruppenspielen mit einem Gesamtscore von 9:0 Toren ins Halbfinale des Vorrunden-Turniers spielen. Diese Leistung bedeutete gleichzeitig auch die fixe Qualifikation für das kommende Finalturnier in Trofaiach. Im Halbfinal-Spiel traf man auf die Mannschaft der Mittelschule Ilz, dem späteren Vorrunden-Turnier-Sieger. Nach einem 0:0 nach Ablauf der regulären Spielzeit wurde das Halbfinal-Spiel im Elfmeterschießen entschieden. Die Mittelschule Ilz konnte sich dabei knapp gegen die Gleisdorfer durchsetzen. Das Spiel um Platz 3 konnte von den Mädchen aus Gleisdorf mit 3:0 gegen das Sacre Coeur aus Graz gewonnen werden. Viola Häusler (1b) durfte sich mit 11 erzielten Treffern zur Torschützenkönigin krönen!

Herzliche Gratulation an alle Teilnehmerinnen zum Aufstieg ins Final-Turnier!

Mag. Mario Unterweger