Unser Unterstufen-Basketball-Mädchenteam erbrachte beim diesjährigen Basketball-Schulcup eine lobenswerte Leistung. In kürzester Zeit erarbeiteten sich die jungen Damen in vielen Trainingseinheiten, welche von zwei Vätern (Norbert Gaulhofer und Martin Rumpl) geleitet wurden, eine sehenswerte Basketball-Performance. Die Vorrunde am 15.2.2023 im Bewerb C2 (ohne Vereinsspielerinnen) gewannen die Mädchen und zogen somit ins Landesfinale ein, welches am 29.3.2023 im Raiffeisen Sportpark in Graz gespielt wurde.

Dort gewann unser Team das erste Spiel gegen das BG Korösi mit 50 : 3. Das zweite Spiel gegen das BG GIBS war dann ein richtiges Finalspiel. Nach zögerlichem Beginn konnte sich unser Team im Verlauf des Spiels steigern, zum Sieg reichte es aber nicht. Die Mädchen vom BG GIBS erwiesen sich mit einigen Vereinsspielerinnen als zu stark und die Gleisdorferinnen unterlagen mit 27 : 9. Somit erreichten die jungen Damen vom BG/BRG Gleisdorf den sehr guten 2. Platz im Basketball Schulcup (STMK) in diesem Schuljahr. Gratulation! Danke an die Spielerinnen für ihren sensationellen Einsatz! Danke auch an Norbert und Martin für die tolle Zusammenarbeit!

Mag. Johannes Zivithal