Am letzten Tag vor den Osterferien machte sich die 7C-Klasse mit ihrer Klassenvorständin Prof. Marianne Weninger auf den Weg, um im Rahmen der Aktion „Frühjahrsputz“ in Gleisdorf Müll zu sammeln, so wie viele andere SchülerInnen unserer Schule auch.

Die Schüler verbrachten ihren Schultag an der frischen Luft und sammelten Abfall, der in der Innenstadt zurückgelassen worden war. Nach einer kurzen Rast im Stadtpark besuchte die Klasse anschließend noch das Bezirkspensionistenheim, wo sie die Möglichkeit hatten, Osterkarten, die von unseren Unterstufenklassen im BE-Unterricht angefertigt worden waren, an unsere älteren Mitbürger zu verteilen. Die SchülerInnen durften an diesem Tag wertvolle Erfahrungen sammeln und einen positiven Beitrag zum Allgemeinwohl leisten.

Elias Nidetzky, 7C