Wir nähern uns mit großen Schritten dem Weihnachtsfest und daher haben wir uns als Schülervertretung dazu entschieden, Personen zu helfen, die sich in verschiedenen Notlagen befinden. 

Viele von euch haben vielleicht schon von der geplanten Spendenaktion am BG/BRG Gleisdorf gehört. Wir möchten zwei Projekte der Caritas sowie die Krebshilfe in Graz unterstützen. Die Spenden gehen an Kinder im Nahen Osten, damit sie Nahrung und Bildung erhalten. Bei der Krebshilfe werden die Spenden in die Krebsforschung und Beratung, Betreuung und Begleitung für Erkrankte und deren Angehörige investiert. Wir würden uns sehr freuen, wenn unsere Schüler*innen und ihre Familien diese mit einem kleinen Beitrag unterstützen würden. 

Auch wenn sich manche von uns pandemiebedingt selbst in einer schwierigen Situation befinden, dürfen wir nicht vergessen, dass viele Leute nicht einmal ansatzweise so viel haben wie wir. Die Kinder, die ihr hier auf den Fotos seht, kommen aus den verschiedensten Regionen der Welt, doch eine Sache verbindet sie alle: ein schweres Schicksal. Ihr Alltag wird durch unterschiedlichste Hindernisse immer wieder zur Herausforderung, allerdings haben wir mit dieser Aktion die Möglichkeit, ihnen und ihren Familien ein wenig Hoffnung zu schenken. Jeder und jede Einzelne von uns kann dazu beitragen, dass diese Welt besser und gerechter wird. Das Weihnachtsfest könnte dafür ein willkommener Anlass sein. 

Doch egal, ob ihr euch entscheidet, zu spenden oder nicht, wir wünschen euch ein frohes Fest und eine schöne Zeit mit euren Familien und Freunden. 

Die Schülervertretung 

(Elias Nidetzky und Lena Reiter)


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.