Das Känguru der Mathematik hüpfte auch heuer wieder durch unsere Schule und hinterließ Wettbewerbsbögen. Dieses Mal nahmen alle Klassen der Unterstufe sowie einzelne Schüler*innen der Obsterstrufe teil.

Aus diesem Grund kam es auch, dass am 21. März 2024 insgesamt 726 Schüler*innen des BG/BRG Gleisdorf zur gleichen Zeit über kniffligen Matheaufgaben brüteten. Am 2.Mai fand die schulinterne Siegerehrung statt, bei der jeweils die Jahrgangsbesten kleine Sachpreise erhielten.

Besonders gratulieren wollen wir Alexander Palfinger, der nicht nur Jahrgangsbester war, sondern auch auf der Landesebene den 10. Platz in der Kategorie Benjamin erreichte.

Ein Dankeschön geht an den Elternverein, der uns beim Kauf der Kängurus unterstützt hat.

Herzliche Gratulation allen Preisträger*innen!

Mag.a Sonja Brunner