Jeden Freitag in der Adventzeit gibt es an unserer Schule eine kleine, aber feine Adventfeier im Musiksaal. Alle sind dazu eingeladen. Lieder werden gesungen, Gedanken werden vorgebracht, Geschichten werden gelesen und es gibt Momente der Stille und der Besinnung.

Im November war in den vierten Klassen die Berufsorientierung ein Schwerpunkt-Thema. Nach der B-BOM im forumKLOSTER Gleisdorf stand für etliche Schülerinnen und Schüler auch ein Besuch im Talentcenter der WKO in Graz am Programm, wo in Zusammenarbeit mit der Karl-Franzens-Universität Neigungen, Talente und Potenziale der Jugendlichen genauer untersucht wurden.

Zum Fotoalbum

Am Freitag waren die Türen unserer Schule wieder einmal für alle VolksschülerInnen und deren Eltern einladend geöffnet. An 10 verschiedenen Stationen  wurde experimentiert, gebastelt, gespielt, geturnt, in einer Fremdsprache gesprochen und gejausnet. Währenddessen bestand für die Eltern die Gelegenheit, an Schulführungen teilzunehmen oder mit dem Direktor und seiner Stellvertreterin in Kontakt zu treten.

In den Genuss eines einzigartigen Pionier-Projekts ist kürzlich die Kreativklasse 8B gekommen: Creative Industries Styria/C.I.S. und das innovative Unternehmen XTec haben zu einem Design-Workshop in St.Margarethen/R. eingeladen. Die Aufgabe lautete, einen Sitzhocker zu entwickeln.

Klicke HIER für weitere Bilder vom Maturaball 2018.

Die 7C und die 6C haben zur Ausstellung “Stadtgeflüster. Toga, Türkensterz und Dreschflegel“ im Rahmen der Langen Nacht der Museen römische Köstlichkeiten vorbereitet und aufgetischt. Die Speisen fanden großen Anklang beim interessierten Publikum. Außerdem konnten sich die BesucherInnen an römischen Spielen versuchen und vergnügen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.