News

Endlich war es so weit! Nach dem Lockdown im Frühjahr und deshalb veränderten Wettbewerbs-Bedingungen durften wir nun unsere eingereichten Graffiti-Entwürfe auf eine Wand sprayen. Eingeladen hat uns das Kinderbüro in Graz, Siemens hat eine Wand zur Verfügung gestellt und betreut wurden wir nicht nur von Frau Grossegger vom Kinderbüro sondern auch vom Graffiti-Künstler Gernot Passath – einem ehemaligen Schüler unserer Schule! Entworfen und gesprayt haben wir zum Thema „Mobilität der Zukunft“ und vier tolle Wände mit fahrenden und fliegenden Fahrzeugen sind entstanden.

Wir gratulieren Vanessa Schmidt (7A) und ihrem Team Elias Nidetzky (5C) & Alexander Schauperl (7C) zu ihrem neuen Amt als SchulsprecherInnen.

In diesem Schuljahr gibt’s gute Nachrichten für alle Tüftler unter euch: Das MatheCandy ist online! Einmal pro Monat wird ein neues Rätsel für die Unter- und Oberstufe auf https://mathecandy.webnode.at/mathecandy/ gestellt und ihr seid eingeladen zu rätseln und mit Hilfe der Mathematik ans Ziel kommen. Wenn man seine Lösung einsendet, kann man mit etwas Glück sogar eine Kleinigkeit gewinnen.

Nicht nur, dass heuer der Wandertag auf zwei Tage gesplittet wurde, die wunderbare Landschaft um Gleisdorf wurde von unseren Schülerinnen und Schülern auch noch nie so genau durchforstet wie dieses Jahr :) .

 

Elias Teller hat bei der Junior Academy der Uni Graz für seine VWA "Staatsverweigerer - Sprengstoff für den Staat oder harmlose Fantasten" einen Anerkennungspreis gewonnen. Herzliche Gratulation!

https://news.uni-graz.at/de/detail/article/jubilaeum-1/

Seite 1 von 2

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.