News

Du hast dich bestimmt schon gewundert, wer oder was ich bin. Ich bin kein Leitsystem, kein Fußabdruck und führe auch nicht zur Corona-Teststraße. Ich bin das neue Logo des Gymnasiums Gleisdorf.

Auch wenn Veränderungen schwer sind und du dich wahrscheinlich erst an mich gewöhnen musst, bin ich davon überzeugt, dass ich perfekt zu dir und deiner Schule passe. Ich bin zukunftsorientiert, modern und gebe eine klare Linie vor. Ich repräsentiere die drei Grundpfeiler unserer Schulgemeinschaft - Schüler*innen, Lehrer*innen und Eltern, die gemeinsam einer positiven Zukunft entgegenblicken.

Du darfst gespannt auf die nächsten Wochen sein, denn das Beste kommt erst. Halt die Augen nach mir offen!

#schulestehtdir

 

!! Fotoaktion startet !!

 

Liebe Eltern! Liebe Schülerinnen! Liebe Schüler!

Unsere Fotoaktion findet für den Klassenteil 1 (KT_1) am  14. April und 15. April 2021  und für den Klassenteil 2 (KT_2) am  21. April und 22. April 2021 statt. Mit Rücksicht auf die Corona-Situation wird jedes Kind einzeln fotografiert bzw. ein Klassenfoto unter Einhaltung der Abstandsregeln im Freien erstellt.

 

Wie geht es nach Ostern mit den Klassenteilen weiter?

Der Klassenteil, der in der Woche vor den Osterferien Mittwoch und Donnerstag (KT_1) an der Schule ist, hat am Dienstag nach den Osterferien (KT_1) Präsenzunterricht. Der andere Klassenteil (KT_2) kommt dann ab Mittwoch nach den Osterferien wieder in die Schule.

Der Biber der Informatik Wettbewerb ist auch im herausfordernden Schuljahr 2020/2021 erfolgreich über die Bühne gegangen. Österreichweit nahmen rund 20.000 Schülerinnen und Schüler am Wettbewerb teil und lösten dabei viele knifflige Aufgaben. Wir gratulieren allen Siegerinnen und Siegern herzlich zum Erfolg!

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte!

Aufgrund der anhaltenden  Corona-Pandemie finden heuer keine Impfungen vor Ort in der Schule statt.

Von  Seiten  des  öffentlichen  Gesundheitsdienstes  darf  mit  diesem  Schreiben  auf  die  Wichtigkeit  von Impfungen  für  Ihr  Kind  hingewiesen  werden.  Aufgrund  der  anhaltenden  Corona-Pandemie  kann  ein Besuch Ihrer Amtsärztin/ihres  Amtsarztes  an  den  Schulen  vorübergehend  nicht  durchgeführt  werden. Somit  wird  Ihnen  die  Möglichkeit  einer  Impfung  Ihres  Kindes  in  den  Sanitätsreferaten  Ihrer Bezirkshauptmannschaft, des Magistrat Graz und an der Impfstelle der Landessanitätsdirektion geboten.

Informationsblatt

Elternbrief

Impfungen 6., 7. und 8. Schulstufe

Nachholen Gratisimpfungen

Sie haben die Möglichkeit, die Zeckenschutzimpfung für Ihr Kind im Sanitätsreferat der BH Weiz gegen Terminvergabe durchführen zu lassen:

Zeckenschutzimpfungen

 

 

Unterricht im Schichtbetrieb

Der Unterricht findet im Schichtbetrieb statt. Dazu werden die Klassen von den Klassenvorständ*innen in zwei Klassenteile (KT 1 und KT 2)  geteilt. Die Information bzgl. Zuordnung zu Klassenteil 1 oder Klassenteil 2 erfolgt noch in den Semesterferien. Der Unterricht der Klassenteile findet nach einem sich wiederholenden Muster statt:

Woche A:
Montag und Dienstag:  KT 1 Präsenzunterricht, KT 2 Distance Learning
Mittwoch und Donnerstag: KT 2  Präsenzunterricht, KT 1  Distance Learning
Freitag: KT 1 und KT 2  Distance Learning

Woche B:
Montag und Dienstag: KT 2  Präsenzunterricht, KT 1  Distance Learning
Mittwoch und Donnerstag: KT 1 Präsenzunterricht, KT 2  Distance Learning
Freitag: KT 1 und KT 2  Distance Learning

Betreuungsmöglichkeit:

Für Kinder, die zu Hause nicht betreut werden können, steht wie bisher ein Betreuungsangebot zur Verfügung. Die Anmeldung erfolgt über das Sekretariat.

Selbsttest

In der ersten Stunde des Präsenzunterrichtes führen die anwesenden Schüler*innen einen Selbsttest durch. Schüler*innen der Unterstufe benötigen zu diesem Zweck die Einverständniserklärung der Eltern. Sollte das Testergebnis eine Coronainfektion anzeigen, werden umgehend die Eltern informiert.

Schulärztlicher Dienst

Dr. Gisela Knill und Dr. Peter Rosenberger stehen auch während der Ferien Montag- bzw. Donnerstagvormittag für Fragen, die die Gesundheit betreffen, unter der Telefonnummer 05 248041 zur Verfügung.

Mund-Nasen-Schutz

Im Schulgebäude sind Hygienerichtlinien einzuhalten. Dazu zählt der Mund-Nasen-Schutz für alle. Oberstufenschüler*innen tragen FFP2-Masken.

Schulnachricht (Semesterzeugnis)

Die vierten Klassen können am Freitag, 5.02.2021 zwischen 10.30 und 14.00 Uhr  oder während der Semesterferien von Montag bis Mittwoch in der Zeit von 07.30 Uhr bis 13.00 Uhr ihre Schulnachricht im Sekretariat abholen. Alle anderen Schüler*innen erhalten die Schulnachricht am ersten Tag ihres Präsenzunterrichtes nach den Semesterferien.

Anmeldungen 1., 2., 4. und 6. Klassen

Die Anmeldungen für die weitere Schullaufbahn – 3. Klasse: Wahl des Schultyps, 4. Klasse: Wahl der Oberstufe und des Schwerpunktes, 6. Klasse: Wahl des Erweiterungsbereichs - sind bis spätestens Sonntag, den 21. Februar über die Homepage möglich.

Anmeldung 1. Klasse - Anmeldung

Ferien ?

Wir wünschen allen unseren Schüler*innen zwar in der Aktivität ein wenig eingeschränkte, aber dennoch schöne und erholsame Ferien und freuen uns auf ein Wiedersehen in unserer Schule!

Das Team des BG/BRG Gleisdorf

 

 

Seite 1 von 2

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.