News

Am Dienstag, dem 5. Oktober durften die achten Klassen zusammen mit ihren Lehrer*innen und Herrn Direktor Schweighofer an der Lesung von Elias Hirschl teilnehmen. Der junge Autor aus Wien startete mit Poetry-Slam-Texten und las im Anschluss daran aus seinem erst kürzlich erschienenen Roman „Salonfähig“. Nach der Lesung beantwortete Elias Hirschl Fragen des Publikums und war gerne bereit, sein Buch zu signieren. 

David Mauerhofer, 8B 

 

Im Rahmen des traditionellen Schulstartfestes hat es sich das BG/BRG Gleisdorf heuer zum 35. Mal zur Aufgabe gemacht, alle neuen „Jungstars“ der ersten Klassen in den Mittelpunkt zu stellen und feierlich willkommen zu heißen. Nach dem genussvollen Warm up im Schulinnenhof wurde unseren 152 erstklassigen Erstklässler*innen an diesem Tag ein buntes Rahmenprogramm mit Musik, Sport- und Showeinlagen geboten. Dank des schönen Herbstwetters und der hervorragenden Mithilfe vieler Schüler*innen, Eltern und Lehrer*innen konnte auch heuer wieder „g´scheit g´feiert“ werden.

HIER geht's zum gesamten Fotoalbum.


Im Rahmen des Englisch Aktiv-Unterrichts werden die siebenten Klassen auf die FCE bzw. CAE-Prüfung vorbereitet, die am WIFI Graz durchgeführt wird. Die Schüler und Schülerinnen können dieses Zertifikat in ihrem Lebenslauf einbauen und dadurch mit Zusatzqualifikationen bei (zukünftigen) Bewerbungsgesprächen punkten. 6 Schüler und Schülerinnen der letztjährigen 7ABC sind im Juni zur CAE-Prüfung (Level C1) angetreten und haben diese auch erfolgreich abgelegt! Wir gratulieren herzlich zu dieser exzellenten Leistung und bedanken uns auch beim Elternverein für die finanzielle Unterstützung bei der Prüfungsgebühr.

Statt der gemeinsamen Eröffnungsfeier begaben wir uns in den ersten Schulwochen klassenweise auf Schatzsuche in die Innenstadt. Tatsächlich entdeckten wir jede Menge Schätze. Auf den ersten Blick unsichtbar, doch für unser Leben von großem Wert - Geschichten, die uns bewegen, besondere Erinnerungen und Erlebnisse, Menschen und Plätze, die uns bereichern. Dazu kam die Erkenntnis, dass wir selbst ein großer Schatz sind.

Liebe Mitschülerinnen und Mitschüler! 

Ein neues Schuljahr, in dem viele Entscheidungen getroffen werden müssen, liegt vor uns. Ihr habt uns gewählt, damit wir eure Interessen vertreten und die besten Lösungen für uns alle finden. Danke für euer Vertrauen!

Sieh dir hier das Programm für das aktuelle Schuljahr an.

Seite 1 von 2

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.