Beim „Waldfest“ am Grazer Hauptplatz durften die Gewinnerinnen der 2D – Miriam Höfler, Katharina Huber, Lena Joho, Johanna Pichler und Miriam Zöhrer – einen der Hauptpreise entgegennehmen: Bus-Gutschein und Eintritts-Karten für die Klasse zum „wilden Berg“/Wildpark Mautern!

„Natur-Mandalas“ im Wald zu legen, soll das Bewusstsein für den Lebensraum Wald wecken. Das war der Hintergrund-Gedanke der steirischen Forstwirte und 25 anderer Initiatoren bei der Ausrichtung des Wettbewerbs

Die lustigsten, kreativsten und schönsten Ideen sollten überzeugen und offenbar ist das den 2D-Mädchen gelungen! Im BE-Unterricht wurden im Wald sechs verschiedene Versionen in Kleingruppen gelegt und schon in der klasseninternen „Jury“ hat das Gewinnerbild überzeugt.

Herzliche Gratulation und viel Spaß beim gewonnenen Klassen-Ausflug!

Marlies Haas