Man könnte ihn schon zu einer liebgewonnenen Tradition zählen – unseren alljährlichen Erste-Hilfe-Kurs in der 6. Klasse. Wie gewohnt, fand dieser in der letzten Schulwoche vor den Semesterferien statt. Unter der Anleitung unserer ausgebildeten Erste-Hilfe Professor:innen Mag. Sonja Brunner, Mag. Thomas Zoller und Mag. Martina Ulrich konnten alle Kurse im Zuge des Unterrichts sowie kostengünstig durchgeführt werden.

Dieser Kurs umfasste die gesamte aktuelle Erste-Hilfe- Lehrmeinung und kann nun für jegliche Vorhaben (z.B. Führerschein, Segelschein etc.) verwendet werden. Schließlich soll das Lernen von Erste-Hilfe aber Sicherheit geben und zeigen, dass Erste-Hilfe einfach ist und jeder helfen kann!

Mag. Martina Ulrich