Das Känguru der Mathematik ist auch heuer wieder durch unsere Schule gehüpft und hat Wettbewerbsbögen hinterlassen. Dieses Mal haben alle Unterstufenklassen sowie einzelne Schüler*innen der Oberstufe teilgenommen.

Aus diesem Grund kam es auch, dass am 18. März 2023 insgesamt 714 Schüler*innen des BG/BRG Gleisdorf zur gleichen Zeit über kniffligen Matheaufgaben brüteten. Am 20. April fand die schulinterne Siegerehrung statt, bei der jeweils die Jahrgangsbesten kleine Sachpreise erhielten.

Ob es für die Eine oder den Anderen für eine Platzierung auf Landes- oder Bundesebene gereicht hat, wird erst im Mai bekannt gegeben.

Ein herzliches Dankeschön an den Elternverein, der uns beim Kauf der Kängurus unterstützt hat, sowie an die Firma Aristo, die uns Geodreiecke und Minenbleistifte gesponsert hat.

Herzliche Gratulation allen Preisträger*innen!

Mag. Sonja Brunner