Am 26. und 27. April 2023 verbrachten wir, die 6A, zusammen mit Frau Professor Berger unsere Einkehrtage in der Felix-Bacher-Hütte auf der Sommeralm.

In den beiden Tagen behandelten wir ein besonderes Thema: das Zusammenleben von Männern und Frauen. Dieses stellten wir in Gruppen mit verschiedenen Spielen und Aufgaben dar. In diesen zwei Tagen, weit entfernt vom schulischen Stress, hatten wir die Möglichkeit, uns als Klasse zu finden und Zusammenarbeit sowie Zusammenhalt zu trainieren. Alle waren an unseren Aktivitäten beteiligt. Das galt auch für die alltäglichen Aufgaben wie das Zubereiten von Frühstück, Mittagessen und Abendessen. Ein Team achtete auf Sauberkeit und Ordnung.

Sowohl indoor als auch outdoor, Arbeit oder Freizeit, die Einkehrtage hatten eine positive Auswirkung auf uns.

Jacob Szenti, 6A