Wie auch im letzten Jahr nahm unsere Schule bei der Vorrunde des "Football-Connects" Oberstufen- Fußball-Turniers in Weiz teil.

Kader: Azad Gül, Marcel Ancsin, Michael Wiltschnig, Kilian Hausleitner, Gregor Pölzl, Florian Seiß, David Rehn, Alexander Teller und Moritz Mehsner.

Dieses Jahr konnte sich unser Team mit einem souveränen Gruppensieg für das Halbfinale qualifizieren. Dieses gewann man nach einem 0:1 Rückstand mit 3:1. Im Endspiel standen wir dann „Weiz 2“ gegenüber. Das Finale entschieden wir mit einem umkämpften 2:1 Sieg. Somit zieht unsere Schule als „Regionalsieger“ in das Landesfinale am 16.6. in Graz ein. Unser Team kassierte im gesamten Turnier nur 3 Gegentore und nutzte jede Gelegenheit, um zu punkten. „Als Kapitän der Mannschaft bin ich sehr zufrieden mit der Leistung, die wir in Weiz erbracht haben. Trotz unseres jungen Alters haben wir es geschafft, unsere Schule für das Landesfinale zu qualifizieren. Wir werden mit voller Überzeugung nach Graz fahren, um unseren Spielwitz und Kampfgeist auch dort durchzusetzen!“, unterstreicht der Teamkapitän Azad Gül. Wir zielen auf weitere Erfolge in Graz und werden alles für unsere Schule geben, um den nächsten Titel nach Gleisdorf zu holen!

Torschützen: 2x Wiltschnig; 2x Seiß; 4x Pölzl; 3x Gül; 3x Mehsner und 3x Hausleitner

Kilian Hausleitner, 6B