Am 3. und 4. Juli finden für die zweiten, dritten und sechsten Klassen spannende und erlebnisreiche Alternativtage statt. Dort kannst du verschiedene Kurse in den Bereichen Abenteuer, Sport, Kunst, Musik, Kulinarik und Sozialarbeit absolvieren.

Die Anmeldung für die Alternativtage startet mit Donnerstag, dem 1. Juni ab 16 Uhr und endet am Montag, den 5. Juni. Ganz unkompliziert kannst du dich online über die Schulhomepage für deinen Lieblingskurs eintragen (Sidebar mit Schulkonto anmelden, dann auf „Alternativtage“ klicken; Anleitung zur Anmeldung). Die jeweiligen Kosten und Informationen lassen sich im Anmeldeportal sowie auch in der Kursbroschüre finden. Die Anmeldung ist verbindlich. Buskosten sowie fixe Kurskosten können nicht refundiert werden. Bitte beachte, dass es noch zu Änderungen kommen kann. Damit du das Onlineprogramm zur Anmeldung vorher ausprobieren kannst, findet am Mittwoch eine Testphase statt. Alle gewählten Kurse werden nach der Testphase gelöscht.

Für einige Kurse findest du hier eine Einverständniserklärung.

An die Schüler der zweiten, dritten und sechsten Klassen: Vergesst eure gute Laune nicht und genießt die zwei Tage in der letzten Schulwoche. Wir freuen uns auf euch!