Am 26. 02. 2024 machten sich Verena Lind und Alexander Palfinger aus der 1B sowie Lisa Ciocan und Moritz Kühl aus der 2D auf nach Graz, um sich an der TU Graz mit den anderen besten Teams aus über 50 steirischen Schulen im Finale des Mathe-Mix-Doppels zu messen.

45 Minuten hatten sie für 19 knifflige Aufgaben Zeit. Hinzu kam noch eine 20. Aufgabe, bei der man die Anzahl der Löcher auf einem Golfball schätzen musste. Bei Verena und Alexander war es genau diese Aufgabe, die dazu führte, dass sie knapp am Stockerlplatz vorbei schrammten und den hervorragenden 4. Platz erreichten. Ich gratuliere sehr herzlich zur Teilnahme im Finale und zu dieser ausgezeichneten Leistung!

Mag. Elisabeth Kendlbacher

QR-Code dieser Seite
www.nik-o-mat.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.