Sehr geehrte Eltern!

Im Sommersemester 2024 können die kostenlosen Schutzimpfungen für die Schülerinnen und Schüler der 1. - 4. Klassen nicht wie geplant am Schulstandort angeboten werden.

Sie haben jedoch ausreichende Möglichkeiten (Sondertermine am Nachmittag nur für SchülerInnen), diese Impfungen für Ihr(e) Kind(er) kostenfrei im Sanitätsreferat der BH Weiz gegen Terminvergabe durchführen zu lassen.

Impftermine: jeden Dienstag von 13:00 bis 15:00 Uhr nach telefonischer Terminvereinbarung unter 03172 / 600- 251, oder 252

Dies betrifft folgende Impfungen:

• Auffrischungsimpfung Diphtherie, Wundstarrkrampf (Tetanus), Keuchhusten
    (Pertussis, Kinderlähmung (Poliomyelitis, kurz Polio) 4-fach Imfung
    (Repevax®)
  • Auffrischungsimpfung Hepatitis B (HBVaxPro®)
  • Meningokokken ACWY (Nimenrix®)
  • Humane Papillomviren (HPV) (Gardasil®)
  • Masern, Mumps, Röteln (MMR vax Pro®)

Natürlich ist es auch möglich, versäumte Impfungen ganzjährig in der BH Weiz immer dienstags und donnerstags von 10:30 Uhr bis 12:00 Uhr gegen Terminvereinbarung nachzuholen.

Für die Durchführung der Impfung in der BH Weiz werden benötigt:

• Impfpass des Kindes
  • E-Card (oder zumindest Sozialversicherungsnummer)
  • Einwilligungsformular (unterzeichnet von den Erziehungsberechtigten)

Weitere INFOS siehe DOWLOADS. Hier finden Sie eine detailierte Übersicht über die empfohlenen Schulimpfungen mit den notwendigen Einwilligungsformularen und Informationsblättern.