Bild: Copyright by Robert Frankl

Rund 250 Lehrer:innen, Schüler:innen, Eltern, Firmenvertreter:innen und Kooperationspartner:innen feierten mit, als am Freitag, 13. 09. 24 unser saniertes und erweitertes Schulgebäude offiziell eröffnet wurde!

Nach Grußworten der Bildungsdirektorin Elisabeth Meixner und NRAbg. Bürgermeister Christoph Stark erfolgte als Höhepunkt der Veranstaltung die Schlüsselübergabe von BIG-Geschäftsführer DI Gerald Beck an Generalsekretär Martin Netzer in Vertretung des leider erkrankten Bildungsministers und schließlich in die Hände unserer Schule. Mit einer ökumenischen Segnung durch Pfarrerin Silvia Kamanova und Pfarrer Giovanni Prietl sind wir auf alles Zukünftige hoffentlich gut vorbereitet!

Musikalische Darbietungen der Schulband GymGleisdorf, einzelner Schülerinnen und dankenswerter Weise auch der Steirischen Streich machten die Veranstaltung zu einem wahren Genuss.

Die mehr als 300 m2 große Aula, die neben einem vielfältig nutzbaren Informatikbereich, neuen Klassenzimmern, eigenen Räumlichkeiten für die Nachmittagsbetreuung und einem neu gestalteten Verwaltungsbereich das Herzstück unseres Zubaus bildet, bot nicht nur aufgrund ihres ansprechenden Designs, sondern auch aufgrund ihrer Topausstattung einen perfekten Raum für diesen beeindruckenden Festakt!

Mag.a Christina Peinsipp

Foto-Galerie (Bilder von Mag.a Bernadette Wilhelm)