Der österreichische Literat Arno Geiger präsentierte am Mittwoch, den 2.10. in der neuen Aula des BG/BRG Gleisdorf seinen erst kürzlich erschienenen Roman.

Mehr als 250 literaturinteressierte Gäste kamen und hörten nicht nur Auszüge aus „Reise nach Laredo“, sondern auch ein äußerst interessantes Literaturgespräch, mit dem Autor geführt von der ORF- Kulturredakteurin Ilse Amenitsch. Fragen und Gedanken zum Werk wie auch zum Schreiben im Allgemeinen bereicherten die Lesung.

Zudem waren Schülerinnen und Schüler unserer Schule eingeladen, an der Veranstaltung mitzuwirken. Und so konnte Arthur Noe, Schüler der 2C, mit Klassik und Jazzimprovisationen am Klavier begeistern und der Projektmanagementgruppe der 8. Klassen gelang es, mit freien Spenden für die kulinarische Begleitung fast 600,- Euro zu erwirtschaften, die der Ausstattung unserer Schule und damit allen Schülerinnen und Schülern unserer Schule zugutekommen!

DANKE an die Buchhandlung Plautz, die Arno Geiger und Ilse Amenitsch zu uns an die Schule gebracht hat!

Christina Peinsipp