In der zweiten Schulwoche, vom 16. bis zum 23. September 2023, verbrachten wir, die Spanischgruppe der 7C, eine ereignisreiche und erholsame Zeit in Valencia, einer belebten Großstadt an der spanischen Ostküste.

Zusätzlich zum täglichen Unterricht in der Sprachschule durften wir durch zahlreiche Ausflüge (Besuch des Aquariums Oceanogràfico mit einer anschließenden Delfinshow, eine Fahrradtour ans Meer und eine interessante Stadtführung) Valencia sowohl in kultureller als auch sprachlicher Hinsicht näher kennenlernen. Untergebracht waren wir bei einer liebenswerten und fürsorglichen Gastfamilie, die direkt in Valencia wohnt. Unser persönliches Highlight war neben vielen anderen schönen Erlebnissen der Besuch im Wissenschaftsmuseum Valencia, das mit den interaktiven Ausstellungen nicht nur informativ, sondern auch sehr eindrucksvoll war. Abschließend möchte sich die gesamte Spanischgruppe der 7C herzlich bei Frau Prof. Walter für diese unvergessliche Reise bedanken. Ihre Organisation und Betreuung trugen dazu bei, dass diese Schulwoche in Valencia zu einer bereichernden und lehrreichen Erfahrung für uns alle wurde. Wir haben nicht nur unsere Spanischkenntnisse verbessert, sondern auch eine neue Kultur und Stadt entdeckt, die uns nachhaltig beeindruckt hat.

Estudiantes de 7c