Eindrücke der 6A von der Sprachreise nach Edinburgh

Vom 23. bis zum 30. September durften wir, die Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen, mit unseren Lehrern nach Edinburgh fliegen. Wir wurden von Gastfamilien herzlich aufgenommen und verbrachten die Vormittage werktags in den Language Schools. Dieser „Unterricht“ war lehrreich, aber auch sehr unterhaltsam.

Ein Highlight unserer Reise war der Ganztagesausflug nach Glasgow. Während die einen das Celtic Park Stadion besuchten, waren andere im Riverside Museum of Transport. Aber auch Edinburgh selbst hatte einiges zu bieten. Wir hatten die Chance, die Camera Obscura zu erleben, wo uns optische Täuschungen und Illusionen zum Staunen brachten. Und natürlich durften wir das Edinburgh Castle ebenfalls besichtigen. Für viele war die Schlusswanderung auf Arthur‘s Seat das Highlight der Sprachwoche.

Auch wenn der Rückflug nach Wien ein paar Komplikationen einbrachte, kamen (fast) alle gesund und mit vielen Souvenirs zurück. Die Woche wird uns noch lange in Erinnerung bleiben, und wir alle sind dankbar für diese schöne Erfahrung.

Leonhard Schadler, 6A

Impressions 6B

We had a very cool program and visited all the important spots in Edinburgh. I had an awesome time with my friends and I’m happy that I could discover a new city and culture!

My favorite item on the program was the Camera Obscura because it was very exciting and interesting. I was impressed by the various illusions, and I especially liked that we could try out so many things, for example creating lightning with our fingertips.

It was good that we stayed with host families and had to find the way to school on our own. We learned to be way more independent.

What really impressed me was the bus service. Every few minutes there was a bus that you could take, so you didn’t have to wait for a long time.

Edinburgh is perfect for a language trip; the people have a cool accent and are very friendly.

My expectations were that the food would be very bad but in restaurants it was as good as in Austria and our host family also cooked very well. They even put Kernöl in our soup.

What I liked most was walking up Arthur’s Seat, it was very windy, but we had a fantastic view.

Eindrücke der 6C

„Der „Ghost Walk“ durch die Innenstadt war sehr lustig und der Schauspieler war sehr cool.“

„Die unerwarteten Wendungen im Dungeon waren ein Adrenalinkick und die Schauspieler spielten ihre Rollen sehr gut.“

„Im Stadion liefen wir wie richtige Fußballspieler durch den Tunnel auf das Spielfeld und schauten uns die Pokale der Mannschaft Celtic Glasgow an.“