Im Leben gibt es viele Dunkelheiten zu bestehen. Passend zur Jahreszeit und zum bevorstehenden Weihnachtsfest fanden sich gut 50 Schülerinnen und Schüler aus unterschiedlichen Klassen am 21.12.2023 in der Früh im Innenhof ein.

Mit Lichtern in den Händen stellten wir in drei Kreisen symbolisch die Strahlen der Sonne zum Kanon in D von Pachelbel tanzend dar.
Eine Erinnerung, dass die Sonne unser Leben nährt und im Lauf der Jahreszeiten verlässlich da ist. Und Ausdruck der Überzeugung, dass im Vertrauen auf Jesus Christus als Licht der Welt der göttliche Funken in uns aufstrahlen kann.

Mag.a Adelheid Berger