Die Gleisdorfer Mädchen-Fußballmannschaften konnten sich heuer in beiden Altersklassen, Altersklasse I (5.-8. Schulstufe) und Altersklasse II (5. und 6. Schulstufe), für die Landesfinal-Turniere in der Halle qualifizieren.

Die besten acht Mannschaften aus der ganzen Steiermark spielten jeweils um den Landesmeistertitel. Bei beiden Turnieren in Trofaiach und Leibnitz konnte man die Gruppenphase souverän gewinnen und sich in den Halbfinalspielen gegen die SMS Feldbach bzw. die MMS Eibiswald durchsetzen. Erst in den Finalspielen wurden die Gleisdorfer Mannschaften erstmals geschlagen. Im Bewerb der Altersklasse I setzte es eine deutliche 3:0 Niederlage gegen die Sportmittelschule Graz-Bruckner, in der Altersklasse II musste man sich erst im Elfmeterschießen dem BG/BRG Leibnitz geschlagen geben. Gratulation allen Spielerinnen zum Vize-Landesmeistertitels.

Mag. Mario Unterweger