Mona Lisa, Frida Kahlo, Marilyn Monroe, Sisi, … wer kennt sie nicht? Gerahmt an der Wand, als Kunstdruck auf T-Shirts, Tassen oder Taschen … allgegenwärtig und doch unbekannt. Wer waren diese Frauen wirklich? Was hat sie bewegt? Wen haben sie geliebt? Woran haben sie gelitten? Was haben sie gefeiert?
Weltberühmte Frauen der Kunstgeschichte verließen in unserem Stück ihren „Rahmen“ und erzählten aus ihrem Leben – mit Worten und mit Tanzschritten. Dabei offenbarten sie auch das eine oder andere Geheimnis: Mona Lisa schmückte Napoleons Schlafzimmer. Sisis Geheimrezept für ihre Haarpracht waren Ei und Cognac. Marilyn Monroe war auch Artischockenkönigin. Frida Kahlo würde sich wahnsinnig gerne am Burgring „festpicken“.
Schlussendlich fanden die bekannten Damen den perfekten Rahmen für einen großen Auftritt – und unsere Schülerinnen die große Bühne für eine gelungene Darbietung.
Es spielten und tanzten: Marie Glieder, Paula Hirsch, Lena Klaus, Sophie Milchrahm, Theresa Gruber, Elisa Posch, Flora Saurer, Lynn Tieber. Für Ausstattung, Choreographie und Regie waren Karin Vatter, Marianne Weninger und Maria Matzer-Löffler verantwortlich. Wir durften uns über ausverkaufte Vorstellungen und positives Publikumsecho freuen. Ein großes Dankeschön an Kilian Windisch aus der 6C, der die Produktion mit Hilfe von Paul Walter technisch begleitete.
Mag.a Maria Matzer-Löffler