Ob telefonisch oder persönlich - unsere beiden Schulsekretärinnen sind eine wichtige Schnittstelle für Schüler, Eltern, Lehrer und Behörden.

Maria Kothgasser

Maria Kothgasser

Michaela Wagner

Michaela Wagner


Glei Do Ski und Snowboard Anfängerkurs

 

Vom 14. bis zum 16. Jänner 2020 fand wieder der jährliche Anfängerkurs für Ski und Snowboardfahrer/innen beim Wimmerlift statt. Heuer waren es 9 Snowboarder/innen und 19 Ski-Anfänger/innen.  Von 14.30 bis 17.30 standen jeweils 4 Lehrer und eine Lehrerin den Kindern  beim Erlernen dieser Wintersportarten bei. Die Piste war wieder in einem guten Zustand und wir erhielten auch wieder für unseren Kurs ermäßigte Liftkarten. Es hat alles gut funktioniert, es gab keine Verletzten und alle Anfänger und Anfängerinnen haben die Grundtechniken des Ski- und Snowboardfahrens erlernt. Danke an alle Mitwirkenden und dem „Skigebiet“ Wimmer für Schnee in unserer Region.

Link zu einigen Eindrücken

Kursleiter: Johannes Zivithal

7A im Schauspielhaus Graz

Dienstagabend besuchten die SchülerInnen der 7A Klasse das Grazer Schauspielhaus, um die Inszenierung des Stückes Der Heldenplatz von Thomas Bernhard anzuschauen.

Mit einigen Informationen über das Stück wurde der Saal mit hohen Erwartungen betreten und die Version von Franz-Xaver Mayr kritisch beäugt. Die interessante Inszenierung regte einige Diskussionen an und spaltete die Meinungen der Klasse. Nichtsdestotrotz kann man gewiss von einem guten Stück sprechen, welches damals für großes Aufsehen sorgte und das auch noch heute schafft - denn durch eine teils sogar humorvolle Darstellung wurde ein ernstes Thema ein wenig aufgelockert.

Sarah Büttner, 7A

Politische Bildung - BREXIT

Am Donnerstag, den 30. Jänner besucht Univ. Prof. Dr. Hubert Isak, dessen Forschungsschwerpunkte verfassungsrechtliche Grundlagen der Europäischen Union sowie auswärtiges Handeln der Europäischen Union sind, unsere Schule. Er wird interessierte SchülerInnen einleitend über die Bedeutung des Brexit informieren und im Anschluss daran vor allem die Folgen des Brexit mit diesen diskutieren.

Die politische Bildung findet ab 14.00 Uhr in den Maturaräumen des BG/BRG Gleisdorf statt.

Workshop zur Tierhaltung

Verein gegen Tierfabriken besucht 1E, 1F, 2C, 2D für Workshops

Weiterlesen ...

Therapiehund Nero in den ersten Klassen

Herr Tauschmann aus Weiz besucht mit seinem Therapiehund unsere Schule.

Link zu Bildern

Weiterlesen ...

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.