Seit Februar 2022 sind wir eine Erasmus+ akkreditierte Schule. Das Programm richtet sich an Schüler:innen sowie Lehrkräfte und nach dem Grundsatz des lebenslangen Lernens können Studienaufenthalte, Praktika, Austauschprojekte (mit)finanziert werden. Es gibt in diesem Zusammenhang Kurzzeit- und Langzeitmobilitäten sowie Einzel- und Gruppenmobilitäten.
Die Teilnehmer:innen verbessern mit Erasmus+ ihre fachlichen, sprachlichen, digitalen, sozialen und interkulturellen Kompetenzen. Gleichzeitig wird ein erhöhtes Bewusstsein für ein gemeinsames Europa und seine Vielfalt geschaffen.
Ziele unserer Erasmus+ Akkreditierung
Digitale Kompetenz:
Optimale und zielführende Planung und Umsetzung der Digitalisierung im Bildungs-, Unterrichts-, Organisations- und Kommunikationsbereich (interne und externe Kommunikation)
Fremdsprachenkompetenz:
Erwerben erweiterter Fremdsprachenkompetenzen sowie Verständnis kultureller Diversität fördern
Unterlagen für Schüler:innen
Formulare:
- Learning agreement
- Learning agreement complement
- Europass
Checkliste zur Erasmus-Förderung
Allgemeinses zu Erasmus:
Bereits stattgefundene Mobilitäten
Report Finland Trip - Mirjam Rybnicek
Bericht Frankreich - Chiara Baumgartner
Von der Europäischen Union finanziert. Die geäußerten Ansichten und Meinungen entsprechen jedoch ausschließlich denen des Autors bzw. der Autoren und spiegeln nicht zwingend die der Europäischen Union oder der OeAD-GmbH wider. Weder die Europäische Union noch die OeAD-GmbH können dafür verantwortlich gemacht werden.