Unterricht im Schichtbetrieb

Der Unterricht findet im Schichtbetrieb statt. Dazu werden die Klassen von den Klassenvorständ*innen in zwei Klassenteile (KT 1 und KT 2)  geteilt. Die Information bzgl. Zuordnung zu Klassenteil 1 oder Klassenteil 2 erfolgt noch in den Semesterferien. Der Unterricht der Klassenteile findet nach einem sich wiederholenden Muster statt:

Woche A:
Montag und Dienstag:  KT 1 Präsenzunterricht, KT 2 Distance Learning
Mittwoch und Donnerstag: KT 2  Präsenzunterricht, KT 1  Distance Learning
Freitag: KT 1 und KT 2  Distance Learning

Woche B:
Montag und Dienstag: KT 2  Präsenzunterricht, KT 1  Distance Learning
Mittwoch und Donnerstag: KT 1 Präsenzunterricht, KT 2  Distance Learning
Freitag: KT 1 und KT 2  Distance Learning

Betreuungsmöglichkeit:

Für Kinder, die zu Hause nicht betreut werden können, steht wie bisher ein Betreuungsangebot zur Verfügung. Die Anmeldung erfolgt über das Sekretariat.

Selbsttest

In der ersten Stunde des Präsenzunterrichtes führen die anwesenden Schüler*innen einen Selbsttest durch. Schüler*innen der Unterstufe benötigen zu diesem Zweck die Einverständniserklärung der Eltern. Sollte das Testergebnis eine Coronainfektion anzeigen, werden umgehend die Eltern informiert.

Schulärztlicher Dienst

Dr. Gisela Knill und Dr. Peter Rosenberger stehen auch während der Ferien Montag- bzw. Donnerstagvormittag für Fragen, die die Gesundheit betreffen, unter der Telefonnummer 05 248041 zur Verfügung.

Mund-Nasen-Schutz

Im Schulgebäude sind Hygienerichtlinien einzuhalten. Dazu zählt der Mund-Nasen-Schutz für alle. Oberstufenschüler*innen tragen FFP2-Masken.

Schulnachricht (Semesterzeugnis)

Die vierten Klassen können am Freitag, 5.02.2021 zwischen 10.30 und 14.00 Uhr  oder während der Semesterferien von Montag bis Mittwoch in der Zeit von 07.30 Uhr bis 13.00 Uhr ihre Schulnachricht im Sekretariat abholen. Alle anderen Schüler*innen erhalten die Schulnachricht am ersten Tag ihres Präsenzunterrichtes nach den Semesterferien.

Anmeldungen 1., 2., 4. und 6. Klassen

Die Anmeldungen für die weitere Schullaufbahn – 3. Klasse: Wahl des Schultyps, 4. Klasse: Wahl der Oberstufe und des Schwerpunktes, 6. Klasse: Wahl des Erweiterungsbereichs - sind bis spätestens Sonntag, den 21. Februar über die Homepage möglich.

Anmeldung 1. Klasse - Anmeldung

Ferien ?

Wir wünschen allen unseren Schüler*innen zwar in der Aktivität ein wenig eingeschränkte, aber dennoch schöne und erholsame Ferien und freuen uns auf ein Wiedersehen in unserer Schule!

Das Team des BG/BRG Gleisdorf