Klicke HIER für weitere Fotos.

Am Montag, dem 14. Mai, begaben sich alle 5. Klassen mit ihren SportlehrerInnen und KlassenvorständInnen auf den Weg zur Sportwoche nach Podersdorf am Neusiedlersee. Wir SchülerInnen durften ein buntgemischtes Sportprogramm genießen.

Mit dem Fahrrad ging es zu den bereits im Vorfeld gewählten Kursen, wie Bogenschießen, Kajaken, Kiten, Segeln, Surfen, Reiten oder Tennis. Wenn man gerade keinen Kurs besuchte, verbrachte man die Zeit am Beachvolleyballplatz oder vergnügte sich mit alternativen Ballspielen.

Trotz des verregneten Wetters ließen wir uns nicht die Laune verderben. Während einige tapfere SchülerInnen im strömenden Regen gemeinsam mit Herrn Professor Mörath und Herrn Professor Zivithal eine Radtour um den See machten, amüsierte sich der Rest der Truppe mit zahlreichen Kartenspielen im Trockenen. Am Donnerstagabend ließ der Großteil die Sportwoche vor dem Fernseher mit „Germany’s Next Topmodel“ ausklingen, bevor es am Freitagvormittag auch schon wieder nach Hause ging.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei all unseren Lehrern und Lehrerinnen für diese tolle Woche, die uns noch lange in Erinnerung bleiben wird, bedanken.

Victoria Lafer & Laura Stix, 5C