HIER geht's zum gesamten Album.

Eine Woche lang hatten wir, die 6. Klassen, dieses Jahr die Möglichkeit einen unmittelbaren Einblick in die Kultur und die Lebensweise eines anderen Landes zu bekommen und haben durch unseren Aufenthalt in Edinburgh nicht nur auf sprachlicher Ebene Erfahrungen gewonnen. Eine Herausforderung war auch das Zusammenleben mit einer fremden Familie, oder die Orientierung in einer fremden Stadt und für manche sogar, den Wecker nicht zu überhören ;-).


Neben den ungewöhnlich hohen Tagestemperaturen, auf die sich niemand eingestellt hatte, staunten wir ebenso über den tollen Blick über die Hauptstadt Schottlands von ihrem Hausberg Arthur’s Seat, die Tour durch das Dynamic Earth Museum, die Täuschungen, Illusionen und Installationen in der Camera Obscura und vieles mehr. Großen Spaß bereiteten den meisten auch der schottische Tanzabend, der Ausflug zu Loch Katrine und nach Glasgow und der unterhaltsame Ghost Walk durch die Altstadt von Edinburgh.
Die Vielzahl an Aktivitäten und vor allem auch die ohnehin eindrucksvolle Stadt selbst haben diese Woche wohl für uns alle zu einem unvergleichlichen Erlebnis gemacht, unser aller Horizonte vergrößert und unsere Erfahrungen und Erlebnisse werden noch lange nachwirken. Daher auch noch einmal ein großes Dankeschön an alle BegleitlehrerInnen, allen voran Frau Prof. Friesacher,  die all das organisiert und koordiniert hat!

Laura Fink, 6C

QR-Code dieser Seite
www.nik-o-mat.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.