Römische Arena, antike Thermenanlage, Speisesaal mit Theateraufführungen, Relaxen auf einer Kline - das waren die Highlights unserer Carnuntum-Exkursion der 5. Klassen Ende Juni, um nur einige zu nennen. Nach einer Hinfahrt im strömenden Regen hatte es der Wettergott aber gut mit uns gemeint, und es kam während der Führung sogar die Sonne durch!

Imposant war vor allem ein lebensgroßer römischer Ritter im Museum von Bad-Deutschaltenburg, das immer wieder mit neuen Attraktionen Jugendliche für die Antike und das Leben in Österreich zur Römerzeit begeistern will.

Alles in allem war es eine gelungene Exkursion mit anschaulichen Beispielen, die wir sonst nur aus dem Lateinunterricht kennen.

 

QR-Code dieser Seite
www.nik-o-mat.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.