im Rahmen des Projekts Future of Life

Zum Fotoalbum

Getränke, Brötchen und überall automatische Lagersysteme zum Anfassen. Der Showroom der Firma KNAPP hat überzeugt!

"Shuttles" transportieren Waren im Lager von A nach B.  Der Mensch dient nur mehr der Kontrolle und der Qualitätssicherung beim Entnehmen der Waren aus den typischen Kunststoffkisten.

Unterstützt durch Lichtschranken und Software scheinen Fehler fast ausgeschlossen. Amüsiert hat uns der Bedienungstest der Schülerinnen und Schüler, der gezeigt hat, dass auch dieses System "Brain off" noch nicht perfekt funktioniert.

Keine Zukunftsmusik, sondern bereits tägliche Praxis, beweist der Apostore, der unter anderem bereits in der Apotheke in Gleisdorf eingesetzt wird und dort auf Bestellung Medikamente aus dem Lager vollautomatisch entnimmt.

Mag. Robert Ritter