Lernen über das Meer und im Meer - das konnten die Schülerinnen und Schüler der 7A und 7B in der Woche vom 26. – 30. September im Rahmen der meeresbiologischen Woche auf der Insel Krk. Dem kalten und regnerischen Herbstwetter entkommen, wurde die Tier- und Pflanzenwelt des Mittelmeeres zuerst in der Theorie und dann beim Schnorcheln erkundet. In der Freizeit war dann noch Zeit zum gemeinsamen Kochen, Kartenspielen und für einen Ausflug in die Hauptstadt Krk. Eingeprägt hat sich sicherlich, dass das Meer eine sehr wichtige Rolle im Ökosystem spielt und Naturschutz auch unter Wasser von großer Bedeutung ist.

Prof. Wratschgo & Prof. Mörath