Fotoalbum

Wir, die 7D und zwei Schüler aus der 7B, hatten das große Glück im Zuge unserer Sprachreise vom 17. bis 24.9. mit unseren Lehrpersonen Frau Prof. Schachner und Herrn Prof. Mellacher eine Woche in Valencia verbringen zu dürfen. Zusätzlich zu unseren vielseitigen Aktivitäten, hatten wir die Möglichkeit, ein paar schöne Stunden bei wunderschönem Wetter am Strand genießen zu können.

In unserer Sprachschule wurden uns viele detaillierte Infos zur spanischen Kultur gegeben. Wir konnten sogar das Rathaus, den in valencianischem Jugendstil errichteten Bahnhof und die Markthalle besichtigen. Nicht nur durch zahlreiche Gespräche mit Passanten wurden außerdem unsere Spanischkenntnisse verbessert.

In den Gastfamilien wurden wir meist regional bekocht, zB gab es die typische Paella, Tortillas, Empanadas und andere spanische Spezialitäten. Wir konnten uns mit unseren netten Gasteltern immer gut austauschen.

Zu unseren außertourlichen Aktivitäten zählte das Erkunden des Turiagartens, der Besuch des Museo de Bellas Artes, des Museo Fallero und des Oceangrafíco inklusive Delfinshow.

Alles in allem ist Valencia eine sehr bunte und abwechslungsreiche Stadt, die von einer langen Geschichte bis hin zu neuer Architektur und einem lebendigen Straßenleben alles zu bieten hat.

Helena Gütler, 7D