Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler!

In diesem Schuljahr erfolgt die Anmeldung zum Elternsprechtag wieder online, um die einzelnen Termine  einfacher  zu koordinieren.

Elternsprechtag: 02.12.2022 von 14:30 bis 18:30 Uhr

Folgende  Kurzanleitung  soll Ihnen  einen  Überblick  über  den Programmablauf geben:

1. Melden Sie sich gemeinsam mit Ihrem Kind mit dessen Benutzername und Passwort auf der Homepage des BG/BRG Gleisdorf „https://www.gym-gleisdorf.ac.at“ an (links - Icon neben BG/BRG Gleisdorf)

Klicken Sie im SchülerInnenmenü auf „Elternsprechtagplaner“ und anschließend auf „Start“. Die Anmeldung ist ab dem 18.11.2022 möglich.

Anmeldung - Videoanleitungen

2. Geben Sie an, ob Ihr Kind, mit dessen Benutzerdaten Sie nun eingeloggt sind, noch weitere Geschwister an der Schule hat. Dadurch wird nur ein einziger Plan für alle Ihre Kinder erstellt.

3. Wählen Sie alle LehrerInnen aus, mit denen Sie sprechen möchten.
    Falls Sie im Punkt 2 mehrere Geschwister angegeben haben, wählen Sie nun für jedes Kind die gewünschten LehrerInnen aus. Haben Geschwister dieselben LehrerInnen, wählen Sie für jedes Kind diese/diesen Lehrerin/Lehrer aus. Das wird dann im Plan (Gesprächszeitverdoppelung) berücksichtigt.

Sie können Ihre Eingaben bis 27.11.2022 bearbeiten.

4. Geben Sie nun den Zeitraum an, zu dem es Ihnen möglich ist, beim Elternsprechtag anwesend zu sein. Wichtig: Bitte nur in Ausnahmefällen den Zeitraum abändern, denn je größer das Zeitintervall ist, desto besser kann Ihr persönlicher Terminplan optimiert werden und die Wartezeiten werden kürzer.

5. Ihr persönlicher Terminplan (PDF) ist ab 30.11.2022 für Sie abrufbar, nachdem auch die LehrerInneIhres Kindes/Ihrer Kinder ihre Terminwünsche bekanntgegeben haben.

Tipp: Beachten Sie die Hinweise, Onlinehilfe bzw Videoanleitungen des Programms.

Hinweis: Bitte folgen Sie genau den Anweisungen des Programms – vor allem bei Benutzung von Tablets bzw. Handys ist darauf zu achten. Bitte kontrollieren Sie jedenfalls zur Sicherheit durch Abmeldung und nochmalige Anmeldung, ob alle ausgewählten LehrerInnen auch in der LehrerInnenliste aufscheinen.

Terminübersicht

Schritt 1 (18.11.2022 - 27.11.2022) Eingabe der Terminwünsche durch Eltern
Schritt 2 (23.11.2022 - 27.11.2022)  Eingabe der Terminwünsche durch LehrerInnen
Schritt 3 (30.11.2022) Persönlicher Terminplan (PDF) ist abrufbar