Das Beratungsteam der 7A (Marie Laller, Samuel Bernhard, Felix Puntigam, Lena Gschweitl) ...

... und 7D (Helena Gütler, Mehmet Sözeri)

Orientierungslos? Von wegen! Nach zwei Jahren Pause fand am 23. November 2022 nun erneut die „B-BOM“ – Bildungs- und Berufsorientierungsmesse – im forumKloster Gleisdorf statt. An die 700 Schülerinnen und Schüler aus umliegenden Mittelschulen und Gymnasien besuchten die über 60 Messestände. Mit dabei waren zahlreiche Berufsbildende Höhere Schulen, Gymnasien und Ausbildungsbetriebe. Mit teils konkreten Fragen und Interesse an unseren sechs Oberstufen-Schwerpunkten durften wir „hauseigene“ und „(noch) fremde“ Schülerinnen und Schüler aus den umliegenden Schulen beraten. Wer weiß, vielleicht dürfen wir einige von ihnen auch bald in der Oberstufe am BG/BRG Gleisdorf begrüßen – frei nach dem Motto: „Gym Gleisdorf – Dein Schwerpunkt zum Erfolg!“

Mag. Maria Matzer-Löffler

Beratungstätigkeit am Stand