Wirbelsturm und Sternenstaub: Expedition Identität

Am 8.6.2017 gestaltete die 5B Kreativklasse des BG und BRG Gleisdorf im MIR Gleisdorf einen ganz außergewöhnlichen Vernissageabend, welcher durch der Fächerkombination BE-ME-TW im Kreativzweig der BG und BRG Gleisdorf ermöglicht wurde.

Überrascht  wurde das Publikum mit einem musikalischen Flashmob (ME-A. Auckenthaler) und man konnte den wunderbaren Klängen und dem Gesang der 5B-Mädls lauschen. Herr Alois Reisenhofer begrüßte  das Publikum und fand sehr wertschätzende Worte für die Aktivitäten der kreativen jungen vielseitigen Künstlerinnen. Ein kurzer Überblick zu den bildenden Werken aus den Bereichen Plastik, Malerei, Fotografie, digitale Bildbearbeitung und Gestaltung von Printmedien im Ausstellungsraum wurde von H.Stücklberger (KV) auf die Herzstücke der Kunstwerke hingewiesen, welche mit der freischaffenden Künstlerin Michaela Knittelfelder-Lang im Unterricht erarbeitet wurden und welche die wahren aktuellen Identitäten der 5B-Mädls zeigen.  Abschließend folgte noch eine tolle Theaterwerkstatt-Präsentation (TW-L  Maria Matzer-Löffler) mit schwungvollen  Sketches rund um die individuellen Identitäten der 13 Mädls.

Ein begeistertes Publikum zauberte Dankbarkeit und Stolz in die Gesichter der 13 Mädls, was diese zu spontaner klangvoller Untermalung der zahlreichen netten Vernissagegespräche motivierte.

Ein großer Dank geht an die Stadtgemeinde Gleisdorf, die „Stark“ vertreten mit ihrem gesamten erfolgreichen Kulturteam, die gesamte Veranstaltung begleitete und unterstützte.

Zu sehen noch bis 1.7.2017 im MIR – es lohnt sich!
Öffnungszeiten: Fr. 15.00 bis 17.00 Uhr, Sa. 10.00 bis 12.00 Uhr

 

QR-Code dieser Seite
www.nik-o-mat.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.