Zum Fotoalbum

Beim Vorrundenturnier des U13 Fußball-Schülerliga-Hallenbewerbs am 20. Dezember 2022 kämpften acht Teams aus Schulen der Region in der Sporthalle der Mittelschule Gleisdorf um den Turniersieg. Dieser berechtigt zum Aufstieg in den Regional-Bewerb. Auch zwei Mannschaften des Gymnasiums Gleisdorf nahmen am Turnier teil. Nach Platz 1 und 2 in der jeweiligen Gruppe, kreuzten sich die Wege der beiden Teams im Halbfinale. Die Gymnasiums-Mannschaft in den roten Dressen setzte sich dabei knapp durch und zog somit ins Finalspiel ein.

Im Spiel um Platz 3 konnte sich die zweite Gymnasiums-Mannschaft (blaue Dressen) im Elfmeterschießen gegen die Mannschaft aus Pischelsdorf durchsetzen. Auch das Finalspiel, ein Stadtderby zwischen der Mittelschule Gleisdorf und dem Gymnasium Gleisdorf, wurde erst im Elfmeterschießen entschieden. Trotz spielerischer Überlegenheit und höherer Chancenanzahl auf Seiten der Gymnasiums-Mannschaft zeigte die Anzeigetafel nach Ende der regulären Spielzeit ein 1:1 an. Im anschließenden Elfmeterschießen hielten die Nerven der Gymnasiums-Mannschaft den lauten Anfeuerungsrufe von den Zuschauerrängen der Mittelschule Gleisdorf stand. Paul Wieser, der zudem als Torschützenkönig des Turniers ausgezeichnet wurde, traf den entscheidenden Elfmeter und sorgte für den Turniersieg. Herzliche Gratulation an alle Teilnehmer!
Mag. Mario Unterweger