Die Kreativgruppe 5ABC und 6ABC des BG/BRG Gleisdorf hinterließ im MiR (Museum im Rathaus, Gleisdorf) „unARTige“ Spuren. Portraits, Stencils und gesprühte Kunstwerke setzen die jungen Persönlichkeiten spannend in Szene. Die Stadt Gleisdorf wird dabei zum Hintergrund für ihre Fotocollagen. In der „Hall of Fame“ tauchen die Besucher in die dunklen Untiefen riesiger Graffiti ein und dürfen mit Hilfe von Schwarzlicht geheime Botschaften entdecken.
Die Vernissage der Ausstellung „unARTig“ wurde von einem theatralen Szenen-Potpourri umrahmt, das der Kreativgruppe ein erstes „auf-der-Bühne-Stehen“ ermöglichte. Viele interessierte Besucherinnen und Besucher folgten der Einladung, waren erstaunt ob der Fülle an „unARTigkeiten“ und durften sich auf einer Leinwand, die nun Teil der Ausstellung ist, selbst verewigen. Grußworte von Kulturreferent Karl Bauer und eine Einladung zum Buffet seitens der Stadtgemeinde rundeten den Abend ab.
Die Ausstellung ist zu sehen von Freitag, 5. Mai bis Samstag, 27. Mai. Öffnungszeiten sind jeweils Freitag von 15:00 -17:00 Uhr, Samstag von 10:00 bis 12:00 Uhr sowie nach telefonischer Vereinbarung unter 03112 2601-409.
Mag. Karin Vatter, MMag. Helga Stücklberger, Mag. Maria Matzer-Löffler
Fotos: Mag. Bernadette Wilhelm