Bildergalerie von MeinBezirk.at

Fotos (c) forumKLOSTER

Unter dem Motto „Fast and Furious – Mit 2023 PS zur Matura“ feierten die Maturantinnen und Maturanten des Jahrgangs 2023/24 am Samstag, dem 18. November 2023 ihren Maturaball im forumKloster Gleisdorf.

Unter der Obhut ihrer „Team-Chefs“ Mag.a Marianne Weninger, Mag.a Eva Schachner, Mag. Thomas Mairold und Mag.a Maria Matzer-Löffler starteten die Schüler:innen mit Vollgas in ihre „Renn-Nacht“. Dass ihre Füße nicht nur schnell am Gaspedal sondern auch in Tanzschuhen sind, stellten die Schüler:innen bei der Polonaise, einmal klassisch und einmal modern, einstudiert von der Tanzschule Claudia Eichler, unter Beweis. Eröffnet wurde der Ball von Frau Direktor Mag.a Christina Peinsipp, stilsicher ausgestattet mit einer Zielflagge, mit den Worten: „Mit Vollgas ins Vergnügen!“ Diesem Motto folgten in einer rauschenden Ballnacht nicht nur Eltern, Verwandte, Freunde und Lehrer:innen, sondern auch zahlreiche Ehrengäste wie der Gleisdorfer Bürgermeister Christoph Stark mit Gattin.

Die rasante Mitternachtseinlage bot tänzerische und akrobatische Höhepunkte. Da offenbar alle Boliden getunt waren und der Grip ideal zu sein schien, feierten die Gäste in bester Stimmung bei Musik von „Sidestep“, „Adana Klezmer Band“ und Karaoke-Klängen bis in die frühen Morgenstunden.

Mag.a Maria Matzer-Löffler