Am 24.11.2023 fand der alljährliche Tag der offenen Tür statt. Mit einer herzlichen Begrüßung und einem ersten gemeinsamen Tanzen im Turnsaal startete der Tag der offenen Tür. Mehr als 200 Volksschüler*innen besuchten uns an diesem Tag und wurden von unseren Schüler*innen von Station zu Station durch das Schulhaus geführt.

Dabei bekamen sie Einblicke in die verschiedenen Unterrichtsgegenstände. So wurde in Sport fleißig geturnt, in den Naturwissenschaften experimentiert, in Musik gemeinsam gesungen, in Bildnerischer Erziehung eine Karte gebastelt und zuletzt gab es auf der Spracheninsel noch etwas Typisches aus dem jeweiligen Herkunftsland zu entdecken. Schließlich konnten sich die Volksschüler*innen auch unsere Bibliothek erforschen und sich bei einer kleinen Jause gemütlich unsere Schulzeitung durchlesen.
Schön, dass so viele uns besucht haben und wir freuen uns schon, euch im nächsten Jahr begrüßen zu dürfen.

Mag. a Martina Ulrich

Zum Fotoalbum