Starke Leistungen zeigten die Mädchen und Jungs bei den Vorrunden der Volleyball-Schülerliga.

Sowohl bei den Burschen als auch bei den Mädchen konnten die Vorrunden der steirischen Volleyball-Schülerliga eindeutig gewonnen werden. Die Mädchen gewannen auswärts in Weiz, die Jungs in der Heimhalle in Gleisdorf.

Das BG/BRG Gleisdorf konnte in jedem Bewerb zwei Teams nennen. So hatten auch schon junge Schüler und Schülerinnen der ersten und zweiten Klassen die Möglichkeit mitzuspielen und Erfahrung zu sammeln. Bei den Jungs konnte das Team BG Gleisdorf 2 noch dazu zwei Spiele gewinnen.

Die Teams agierten sehr geschlossen, kompakt und ließen an ihrer Favoritenrolle nicht zweifeln.

Nun geht es für die Jungs und Mädchen weiter im steirischen Finalbewerb. Dort messen sich die besten acht Teams des Landes. „Mit so einer Leistung ist auch der steirische Meistertitel mehr als in Reichweite!“, gratulierte die Trainerin der HIB Liebenau.

Der Einsatz der Spieler*innen und des Trainerstabs des VC Gleisdorf trägt Früchte und Gleisdorf ist mittendrin, wieder in die steirische Volleyballspitze aufzuschließen.

Mag. Markus Schloffer