In Form eines umgekehrten Adventkalenders (jeden Tag wird etwas hineingelegt) wurden in allen Klassen haltbare Lebensmittel und Hygieneprodukte in vorbereiteten Schachteln gesammelt. Am Freitag, dem 22.12.2023, in der 2. Stunde trugen die Klassensprecher:innen und deren Stellvertreter:innen diese Sammlungen in die römisch-katholische Pfarrkirche und übergaben sie dort als Spende für den "Geben und Nehmen"-Schrank an Frau Johanna Gerstmann und Herrn Peter Kleer, die sie voller Freude entgegennahmen.

Menschen in finanziell schwierigen Situationen können sich täglich einfach und kostenfrei Notwendiges für den Alltag nehmen. Ebenso einfach ist es für großzügige Menschen, Dinge des täglichen Bedarfs in diesen Schrank zu geben.

Die Fachgruppe Religion dankt allen, die etwas gespendet haben und so einen wichtigen Beitrag leisten, um die Not mancher Menschen in Gleisdorf zu lindern.

Maga. Adelheid Berger