Am Sonntag, dem 17.12.2023 begann der lang ersehnte Schikurs für die Klassen 3A und 3C in Obertauern. Bei Traumwetter und guter Schneelage war die Motivation groß, das Gebiet kennenzulernen und erste Schwünge zu ziehen.

Die Bedingungen waren trotz des frühen Termins perfekt. Ausreichend Schnee sowie gute Pistenverhältnisse ermöglichten es, dass jeder und jede sein Eigenkönnen in der Woche verbessern konnte.
Auch abseits der Piste gab es genügend Aktivitäten wie Lawinenkunde, Kino, einen Spaziergang durch die tiefverschneite Winterlandschaft und das schon zur Tradition gewordene Spiel: „Die perfekte Minute“, bei dem eine Klasse gegen die andere in den „Ring“ steigt. So folgte ein Highlight dem anderen und alle hatten Spaß.
Am Ende der Woche verdunkelte sich der Himmel zusehends und bis Freitag schneite es derart stark, dass sich die Abfahrt ein wenig verzögerte und Ketten gelegt werden mussten. Wir genossen das Wintermärchen dennoch und warteten geduldig auf den Bus.
Für viele Kinder war es nun der letzte Schikurs in ihrer Schullaufbahn, der ihnen sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Mag. Markus Schloffer